Das Team stellt sich vor


Besonders stolz sind wir auf unser gut ausgebildetes Team, ohne die der Betrieb nicht so reibungslos laufen würde. Alle Angestellten bilden sich regelmäßig in ihrem Gebiet fort und sind somit immer auf dem neusten Stand.

Georg Hillebrandt

Staatlich geprüfter Landwirt

Betriebsleiter

Georg ist für die Buchführung und die Gesamtorganisation zuständig. Außerdem kümmert er sich um die Futtergewinnung.


Katja Hillebrandt

Pferdewirtschaftsmeisterin Haltung und Service

Pferdewirtin klassische Reitausbildung

Trainerin A Leistungssport

Neben den üblichen Stallarbeiten liegt Katja's Aufgabenschwerpunkt im Unterrichten. Neben Gruppen- und Einzelunterricht aller Leistungsklassen führt sie auch viele verschiedene Kurse auf dem Hof durch.


Elke Hillebrandt

Trainerin B Breitensport

Elke ist aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv dabei. Doch sie kümmert sich um das Wohl der Schulpferde und hilft, wo sie kann. Zudem sorgt sie dafür, dass die gesamte Anlage immer ordentlich und gepflegt aussieht.


Madita Epke

Master of Science - Pferdewissenschaften

Trainerin B Leistungssport

Assistentin der Betriebsleitung

Madita unterstützt den Betrieb, wo sie nur kann und ist der Familie eine große Unterstützung. Aktuell befindet sie sich in Elternzeit.


Amy- Lynn Kock

Amy absolviert bei uns seit August 2021 die Ausbildung als Pferdewirtin in Haltung und Service.

Siegfried Hörsting

Reparaturen und landwirtschaftliche Aufgaben werden von unserem Siggi übernommen. Bei Problemen ist er einem immer direkt zur Hilfe.

Lina Merle Schmidt

Im August 2020 ist Merle mit ihrer Ausbildung als Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Haltung und Service bei uns gestartet.

Ausbildungsplatz Pferdewirt/in Haltung und Service  ab August 2023 frei


Unterstützt werden wir durch mehrere Reitlehrer in allen Bereichen.

Zudem gibt es immer wieder Springstunden auf unserer Anlage, durchgeführt durch Ingo Böinghoff. Ein externer Dressurlehrer wird den Einstallern ebenfalls bei Bedarf angeboten. Die Voltigierabteilung liegt in der Leitung von Veronika Mertens und Leonie Schulz.