Reitunterricht für Erwachsene

Zum Reiten lernen ist es nie zu spät!

Wir bieten sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht für Erwachsene, Spät- und Wiedereinsteiger an.

Ein besonderes Highlight ist sicherlich der jährliche Ausflug nach Haren an die Ems. Gemeinsam mit den Schulpferden kann man hier mit uns ein tolles Reitwochenende in wunderbarem Ausreitgelände erleben.


Auch Erwachsene haben bei uns die Möglichkeit, bei entsprechendem Leistungsstand, eine Reitbeteiligung auf einem unserer Schulpferde zu buchen.
Hierbei kann man sich eigenständig an einem zugeteilten Tag am Wochenende um die Pflege und Bewegung "seines" Schulpferdes kümmern.

 
Nehmen sie gerne per Mail oder Telefon Kontakt zu uns auf, wenn Sie Interesse an unseren Angeboten für Erwachsene haben!

 

Einzelstunden

Erwachsene Reiter haben bei uns die Möglichkeit, das Reiten in individuellen Einzelstunden zu erlernen. Neben dem Umgang mit dem Pferd kann man zunächst das Gleichgewicht an der Longe schulen. Ist der Reitersitz soweit gefestigt, kann mit den ersten Übungen zum freien Reiten begonnen werden. 

Auch fortgeschrittene Reitschüler können Einzelunterricht bis hin zur Klasse L bekommen. Dies ist sowohl auf unseren Schulpferd als auch auf dem eigenem Pferd möglich.

Termine zum Einzelunterricht werden persönlich abgesprochen und sind flexibel. Auch eine einzelne Stunde zum Ausprobieren ist möglich.


 
 

Gruppenstunden

Sobald die Grundlagen der Reiterei erlernt wurde, gibt es die Möglichkeit, am Gruppenunterricht teilzunehmen.  Gemeinsam mit Gleichgesinnten macht das Reiten oft noch mehr Spaß. Neben dem klassischen Dressurunterricht geht es auch mal gemeinsam auf einen Ausritt oder auf den Springplatz, um sich an kleinen Cavalettis zu probieren. Das Programm ist natürlich ganz auf das Alter und den Leistungsstand der Gruppe abgestimmt.

Unsere Erwachsenenstunden finden vormittags und in den Abendstunden statt.



Impressionen aus dem Erwachsenenunterricht