Kurse und Veranstaltungen

Wir bieten über das gesamte Jahr verteilt verschiedene Kurse und Lehrgänge an. Eine vorläufige Jahresübersicht ist unter dem Button Veranstaltungen hinterlegt.

Alle Veranstaltungen, die in Kürze statt finden, werden auf dieser Seite detaillierter beschrieben.



Dressurlehrgang mit Johannes Beck-Broichsitter


Am 31.10. und am 01.11. kommt wieder Johannes Beck-Broichsitter zu uns auf die Anlage. Seit einigen Jahren schon kommt Johannes zweimal im Jahr für einen Dressurlehrgang zu uns und begeistert die Reiter immer wieder durch seine ruhige Art und seine zahlreichen Lösungsansätze, die einem auch weit nach dem Lehrgang noch eine Stütze im Training sind.


Es sind noch einzelne Plätze frei für diesen Lehrgang. Bei Interesse bitte Anfrage per Mail!


Geritten wird jeweils 45 Minuten zu zweit pro Lehrgangstag!





Kreismeisterschaften - Voltigieren

Wir laden euch recht herzlich zur Kreismeisterschaft des Kreisreiterverband Coesfeld ein. Neben Leistungsvoltigierern werden auch die Voltigierer auf breitensportlicher Ebene ihr Können zeigen. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Wir freuen uns über viele Teilnehmer und Zuschauer.
Die Ausschreibung, den Zeitplan und weitere Infos findet ihr auf unserer Voltigierhomepage.

WBO -Turnier 2019

Unser Tag der offenen Tür und das Hofturnier stehen in den Startlöchern. Am 10.08.2019 findet ein Tag der offenen Tür mit Ponyreiten und Vorstellung des neuen Reitschulkonzeptes statt. Ein Kostum-Kür-Wettbewerb sowie eine Kombination aus Springreiten und Kutschefahren lässt viel Spaß für die Zuschauer versprechen.  Sonntags finden dann ab 08:30 weitere Dressur- und Springprüfungen vom Führzügel-WB bis hin zur A-Dressur und A-Springen statt. 

Der Zeitplan sowie die Pferdeliste ist unten als Download verfügbar.

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit vielen begeisterten Zuschauern!!!